Königspaar 1965 - 1966
Josef + & Maria + Heitmann

Königspaar und Hofstaat 1965 - 1966

*1927 - + 1994
Der Sommer 1965 war größtenteils verregnet. So auch die Schützenfesttage.  Trotzdem war die Stimmung gut. Es wurde ein schönes und harmonisches Zeltfest gefeiert. Zu allem Übel ist auch Esbeck eine Woche nach dem Schützenfest (am Samstag dem 17.07.1965)  von der sogenannten "Heinrichsflut" in Mitleidenschaft gezogen worden. Etliche Häuser, sowie auch die Straßen standen für einen Tag unter Wasser.
Josef Heitmann war von 1969 - 1975 der letzte Bürgermeister von der Gemeinde Esbeck. Auf Grund der kommunalen Neuordnung wurden wir zum 01.01.1975 der Stadt Lippstadt zugeordnet.

Der Hofstaat


Ohne Hofstaat! Wurde erst zum 100.-Jubelfest 1968 eingeführt !
Ein Gruppenbild vom Schützenfestsonntag 1966 bei strahlendem Sonnenschein
v.l. Heinz Köhler, Franz Henting, Herbert Otte, Franz Schulte, Josef Schäpermeier, ??, Maria  + Josef Heitmann (Königspaar), Bernie Wallmeier, Franz Lohmeier, Franz Aring, Wili Wallmeier (Oberst), Stefan Schnieder, Theo Schmidt (Hauptmann), ??, Willi Diederich