Königspaar 2000 - 2001
Heinz & Elisabeth Bölter

Königspaar und Hofstaat 2000 - 2001

* 1959

Kronprinz: ??
Zepterprinz: Markus Kaup

In der Woche vor dem Schützenfest 2001 waren angenehme sommerliche Themperaturen angesagt. Das ganze Dorf und Hofstaat waren begeistert mit dabei, die Straßen und Häuser zu schmücken. Einer tollen Vogeltaufe am Mittwoch folgte ein schöner Samstag auf dem Zelt bis in den Sonntag Morgen. Am Sonntag begann es bereits um 10:00 Uhr leicht zu regnen und hielt über den ganzen Tag an. Königspaar und Hofstaat befanden sich schon im Bus, um zum Schützenplatz gebracht zu werden. Dann hieß es plötzlich: wir holen euch doch ab. Nun ging es schnell aus dem Bus. Mit Besen die großen Pfützen weggefegt, und schon war der Schützenzug da. Frontabnahme, und auf dem kürzesten Weg zum Platz aufs Zelt. Solange hatte Petrus ein Einsehen. Danach begann es erneut zu regnen. Der Stimmung auf dem Zelt schadete es aber nicht. Am Montag war alles wieder gut.Vogelschießen bei Sonnenschein, Krönung allerdings auf dem Zelt. Die Polonäse am Abend war dann aber wieder möglich.

Der Hofstaat


Meinhard & Mechtild Dören, Rainer & Hildegard Lipsmeier, Bernd & Erika Melcher, Michael & Annette Hagemann, Michael & Heike Schweig, Adjutant: Martin Bölter, Königspaar: Elisabeth & Heinz, Michael & Ulrike Sültrop, Herbert & Ulrike Nölker-Labus, Martin & Karin Knaup, Jürgen & Lena Brieskorn, Helmut & Monika Niggenaber, es fehlen:  Kronprinz: Markus Kaup, Zepterprinz: Hans Lange
Heinz ist Oberst seit 2002