Königspaar 1955 - 1956
Hans Wallmeier + & Resi Wallmeier +

Königspaar und Hofstaat 1955 - 1956

* 1934 - + 2007
Hans wurde unter kuriosen Umständen König. Zuvor war der Vogel bereits durch einen Mondscheiner abgeschossen worden. Dieser wollte sich aber entgegen den Vereinsstatuten von zu Hause abolen lassen. Dieses hat der Vorstand aber abgelehnt. Deshalb wurde der Vogel kurzerhand erneut aufgesetzt, und Hans schoss ihn danach ab. Durch das Verhalten des Vorstandes entstand ein jahrelanger Bruch zu den Mondscheinern. Ein Transparent mit der Aufschrift: "Bis hierher, und nicht weiter" aufgestellt an der Brücke zum Mondschein machte dieses deutlich.

Der Hofstaat


ohne Hofstaat! Wurde erst zum 100.-Jubelfest 1968 eingeführt !
Auf Bild sind zu sehen: v.l.: Josef Carl, Josepha Pottgüter, Heinz Köhler, Resi Wallmeier, Hans Wallmeier, Josef Heitmann