Nächster Termin
27.04.2019
Dämmerschoppen Stadtschützenring in Dedinghausen
Schützenfest

Noch 54 Tage

Winterball 2019 -> Hier klicken für mehr Infos!

21. Januar 2019

Um kurz nach 20:00 Uhr begann der Winterball im Landhaus Günther in Hörste mit dem Einmarsch der Fahnen und deren Offizieren. Da es eine Problem mit dem Shuttlebus zum Landhaus Günther gab, wurde etwas später begonnen.
Allerdings folgte einen Augenblick später der Einmarsch des Königspaares Dirk und Simone Heine mit ihrem Adjutanten und dem charmanten Hofstaat. Oberst Heinz Bölter konnte an diesem Abend das 25-jährige Jubelpaar Dietmar und Anja Weiser begrüßen. Außerdem waren der Kronprinz Michael Luig, Zepterprinz Fabian Hörstmann-Jungemann, Ortsvorsteher Thomas Morfeld sowie der Jungschützenkönig Niklas Thon unter den zahlreichen Gästen. Ein ganz besonderer Gruß galt an diesem Abend den Gästen des Geselligkeitsvereins Mondschein.

 

Oberst Heinz Bölter wies in seiner Ansprache auf die Highlight des vergangenen Jubeljahres hin und spornte gleichzeitig dazu an, im Rahmen der Schützenfamilie auch weiterhin alle Veranstaltungen des Vereins so ausgelassen zu feiern wie das Jubelfest.

Als Überraschung des Hofstaats wurden alle Gäste, und besonders das Königspaar, Zeuge eines persönlichen Ständchens der "West Highland Pipes & Drums". Diese Gruppe überzeugte mit Dudelsack und Trommeln und bekannten Klassikern, wie zum Beispiel " Highland Cathedral".
Der Hofstaat nahm den Winterball zum Anlass, sich für die bisherige Zeit mit dem Königspaar zu bedanken und blickt mit Freude auf das große Schützenfest im Sommer! 

Der Esbecker Schützenverein feierte mit vielen Gästen im vollen Saal einen sehr stimmungsvollen und rauschenden Winterball, der nicht zuletzt von der eindrucksvollen Band „Die Wind´s“ profitierte.

Wir hoffen, dass uns diese gute Stimmung durch das ganze bevorstehende Schützenfestjahr 2019 begleitet!

Fotos finden Sie in der Galerie.