Nächster Termin
19.01.2019
Winterball Schützenverein Esbeck
Schützenfest

Noch 208 Tage

Kreisschützenfest in Overhagen

21. September 2017

Mit Pauken und Trompeten, vom Musikverein Upsprunge, haben unser Königspaar Robert und Claudia es mit ihrem Hofstaat am Sonntag so richtig krachen lassen.

Bevor der große Festzug seinen Weg durch das festlich geschmückte Overhagen suchen konnte, musste natürlich erst noch ein neuer Kreiskönig gefunden werden.
Leider hatte unser König Robert Schulte kein Glück beim Vogelschießen am Samstag und musste zusehen, als Lukas Oettinger von der Schützenbruderschaft St.Clemens Friedhardtskirchen Herringhausen – Hellinghausen das letzte Stück des Vogels aus dem Kugelfang holte. 

Trotzdem ließen es sich alle mitgereisten Hofdamen und Schützen nicht nehmen, den Samstag bei viel Spaß und guter Musik ausklingen zu lassen.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des großen Festumzugs. 66 Vereine und jede Menge Musiker marschierten durch den Ort und hinterließen beim zahlreichen Publikum einen ganz besonderen Eindruck. 

Bis die Busse dann alle angereisten Schützen und Begleitungen heil nach Hause gebracht hatten, wurde ausgelassen und mit viel guter Stimmung im Festzelt gefeiert.

Der Esbecker Schützenverein bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich beim Schützenverein Friedhardtskirchen Overhagen,  für das perfekt organisierte Kreisschützenfest 2017!

Weitere Fotos in der Galerie......