Königspaar 2019 - 2020
Marco & Stephanie Azzarone

Königspaar und Hofstaat 2019 - 2020

*1986

Mit Schuss 220 sicherte sich Marco Azzarone am 17.06.2019 das letzte Stück des Vogels Hinak II. und damit die Königswürde des Esbecker Schützenvereins. Zu seiner Königin erwählte er sich seine Freundin Stephanie Timpe. Während der Krönung überraschte Marco die Anwesenden, indem er um die Hand seiner Königin anhielt. Diese nahm den Antrag freudestrahlend an.

Das Fass sicherte sich unser 40 Jähriger Jubelkönig Franz Otte bereits mit dem 4. Schuss. Anschließend sicherte sich Marc Hentschke mit dem 18. Schuss den Apfel. Danach wurde Daniel Feith mit dem 65. Schuss Kronprinz. Das Zepter holte unser Ehrenoberst Heinz Bölter mit dem 88. Schuss aus dem Kugelfang.

In den  Jahren 2020/21 wurden durch den Beschluss des Bundes und der Länder alle Großveranstaltungen abgesagt. Grund war die -Corona-Pandemie-. Daher durften in ganz Deutschland keine Schützenfeste und sonstige Zusammenkünfte stattfinden. Sogar der Winterball 2021 musste abgesagt werden.

Der Hofstaat


Stefan Schweins und Elke Schäfers
Henrik Maja und Yvonne Mursa
Carmine Azzarone und Ines Azzarone
Jan-Michael Schweig und Natalie Becker 
Adjutant und Kronprinz Daniel Feith
Königin Stephanie Azzarone und König Marco Azzarone
Lena und Marc Hentschke
Mareike Rieß und Florian Wilkmann
Marie Vogelsang und Jonas Bölter
Jennifer Raasch und Stefan Roderfeld
Kristin Wiehen und Fabian Walter