Nächster Termin
04.02.2023
Gastbesuch Winterball Geselligkeitsverein Mondschein
Schützenfest

Noch 138 Tage

Kinderschützenfest 2022

24. May 2022

Nach zweijähriger Pause fand am 22. Mai unser Kinderschützenfest statt.

Bei bestem Wetter gelang es Lili Picozzi den Vogel abzuwerfen. Als König suchte sie sich ihren Bruder Elia Picozzi aus. Zusammen werden sie die Esbecker Kinder im kommenden Jahr repräsentieren.

Wie jedes Jahr erfreuten sich die Kinder an einer Reihe von Spielen, wie einer Go-Kart Bahn, Tauziehen, der Kegelbahn und der allseits beliebten Hüpfburg. Die Spielstationen wurden wie immer von unseren Jungschützen betreut. Auch die Schatzsuche wurde dieses Jahr wieder veranstaltet. Die Bewirtung des Hofstaates mit Kaffee und Kuchen war wie immer ausgezeichnet.

Das Kinderschützenfest wurde begleitet von den Musikern von Spontan und Ungezwungen aus Dedinghausen, die nicht nur die Kinder unterhielten, sondern auch das traditionelle Vorexerzieren unterstützten.

Weitere Bilder bald in der Galarie!