Absage Schützenfest

21. April 2021

Wegen der Corona-Pandemie haben sich unsere Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten der Länder darauf verständigt, dass Großveranstaltungen bis mindestens 31.05.2020 grundsätzlich untersagt sind.

Da auch für die Wochen danach keine Planungssicherheit besteht und die aktuelle Entwicklung noch keine absehbare Besserung erwarten lässt, haben wir uns vom Vorstand dazu entschieden, zum Wohle aller, das Schützenfest 2021 ersatzlos abzusagen.

Viele unserer befreundeten Vereine mussten in den letzten Wochen bereits ähnliche Entscheidungen treffen. Natürlich sehnen sich alle Mitglieder danach, endlich wieder gemeinsam Schützenfest zu feiern und unbeschwerte Stunden zu verbringen.

Erfreulich ist, dass unser Königspaar Marco und Stephanie zusammen mit dem Hofstaat in die Verlängerung gehen und die Regentschaft um ein weitetes Jahr verlängern. Darüber freuen wir uns besonders und sind sehr dankbar!

Sobald es zulässig und möglich ist, werden wir darüber nachdenken, wie wir unsere Generalversammlungen nachholen können.

Als Zeichen der Verbundenheit und Tradition, bitten wir dieses Jahr vom 19.06.-21.06., die Schützenfahnen an den Häusern trotzdem zu hissen.

Danke für das Verständnis bezüglich unserer Entscheidung. Bleibt gesund und lasst uns geneinsam optimistisch in die Zukunft des Esbecker Schützenvereins schauen.

Mit freundlichem Schützengruß