Königspaar 2015 - 2016

Zepterprinz: Philipp Kukuk

Liebe Schützenbrüder,
liebe Esbeckerinnen und Esbecker,
verehrte Gäste aus Nah und Fern!

Ein ereignisreiches Königsjahr, welches für uns am 13.07.2015 begann, steuert auf seinen Höhepunkt zu. Der 332. Schuss auf den Schützenvogel war für uns der Auftakt für eine unvergessliche Zeit als Königspaar des Schützenverein Esbeck e.V.

Für uns Beide ging ein Kindheitswunsch in Erfüllung. - Für mich früher als für Steffi, da sie während des Schießens eine Klausur schrieb und absolut ahnungslos war, dass ich den Vogel abgeschossen hatte.
Ab diesem Moment nahm alles von alleine seinen Lauf. - Trotz Regen war die Parade auf dem Festplatz am frühen Abend überwältigend. So viele Gäste haben uns herzlich empfangen.

Ein Jahr haben wir mit Stolz den Schützenverein und das Dorf auf vielen Veranstaltungen, gemeinsam mit unserem Hofstaat, repräsentiert, was uns immer große Freude bereitet hat.
An dieser Stelle sind besonders das Kreisschützenfest in Dedinghausen, das Jubiläumskonzert in Weine, unser Winterball in Hörste sowie der erste Esbecker Gastvereinbesuch bei der Schützenbruderschaft St. Clemens Friedhardtskirchen in Herringhausen hervorzuheben.
Auch die Teilnahme auf den Schützenfesten der Nachbardörfer hat uns jedes Mal aufs Neue sehr viel Spaß bereitet.

Nun möchten wir Danke sagen!
Ein besonderer Dank gilt unseren Familien, Nachbarn und natürlich unserem stimmungsvollen Hofstaat. Ohne Euch wäre dieses Jahr nicht so gewesen wie es war!
Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Vorstand, welcher uns nicht nur bei offiziellen Besuchen unterstützte.
Bedanken möchten wir uns ebenfalls für die musikalische Begleitung aus Mastholte sowie Weine, Lipperode, und dem Spielmannszug aus Schmerlecke.
Nicht zu vergessen ist unsere Hofstaat-Tanzlehrerin, die uns in den Wintermonaten regelmäßig ins Schwitzen gebracht hat.

Mit dem Vogelschießen am 20.06.2016 endet unsere Regentschaft und damit unvergessliche 341 Tage .
Gerne möchten wir bis dahin noch einmal richtig ausgelassen feiern, und freuen uns mit Euch auf ein einzigartiges Schützenfest mit vielen Gästen und toller Stimmung.
Unseren Nachfolgern wünschen wir ein ebenso wundervolles Jahr, wie wir es erleben durften. Allen Königsanwärtern ein gutes Auge, eine ruhige Hand und gut Schuss!

Euer amtierendes Königspaar
Florian Hörstmann-Jungemann und Stefanie Anna Rose

Der Hofstaat

Thomas Brieskorn & Silvia Stratmann
Jens Köhler & Mona Niggenaber
Johannes Kunkel & Marina Niggenaber
Stefan Schweins & Elke Schäfers
Aaron Schweig & Kira Hörstmann-Jungemann
Florian Wilkmann & Mareike Rieß
Frederik Schwede & Melanie Rose
Arne Glarmin & Lisa-Marie Brockmann
Stephan Brockmann & Jana Manegold
Lukas Naber & Christina Tanger
Marcus Naber & Julia Meyer
Adjutant: Fabian Hörstmann-Jungemann
Erstmalig wurde 2016 am 3.-Sonntag im Juni gefeiert!
Ein großes Feuerwerk am späten Sonntag-Abend begeisterte die Zuschauer.