Königspaar 2018 - 2019
Dirk & Simone Heine

Königspaar und Hofstaat 2018 - 2019

*1969

Mit dem 220. Schuß holte Dirk das letzte Stück des Vogels "Herr von Esbrück" aus dem Kugelfang. Seine Mitbewerber waren Gert Menzel und zuletzt noch Frank Gebauer.

Kronprinz: Michael Luig
Zepterprinz: Fabian Hörstmann-Jungemann

Grußwort des Königspaares:

Liebe Schützenbrüder, liebe Esbeckerinnen und Esbecker, liebe Gäste!

wo ist das Jahr geblieben?
Unser Jahr als Königspaar neigt sich nun so langsam dem Ende entgegen. Und wir fragen uns, wo ist das Jahr geblieben?
Am 18.06.18 im Jubeljahr des Esbecker Schützenvereins fiel mit dem 220. Schuss der Vogel "Herr von Esbrück" aus dem Kugelfang und wir übernahmen die Regentschaft voller Freude.

Nun begann für uns eine tolle Zeit, mit vielen Veranstaltungen, Gastbesuchen und Ausmärschen.
Highlights waren sicherlich das Kreisschützenfest in Rüthen, aber natürlich unser erster Höhepunkt, unser Winterball, den wir mit unserem charmanten Hofstaat und zahlreichen Gästen bis tief in die Nacht feiern durften.

Gerne möchten wir uns von ganzen Herzen bei unserem Adjutanten Gerd bedanken, der uns immer unterstützend zur Seite stand.
Aber auch bei unserem tollen Hofstaat, mit dem wir viele schöne und lustige Stunden verbringen durften. ( Ihr seid Klasse! )

Ein Dank gilt auch unserem Vorstand, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand.
Zu unseren Ausmärschen wurden wir von vielen Offizieren, der Fahne, Schützen und Jungschützen begleitet, dafür einen riesen Dank für die Unterstützung, es hat uns mit euch immer einen riesen Spaß gemacht.

Natürlich wollen wir uns auch in erster Linie bei unseren Familien, die uns hilfreich zur Seite standen, bedanken. Ebenso bei unseren Nachbarn und Freunden, die uns nicht nur beim Schmücken tatkräftig unterstützt haben.

Was ist ein Schützenfest, ohne die schönen Kleider der Königin, oder der schönen Fotos in der Presse.
Hier möchten wir uns bei Frau Fuchs von Braut und Abendmoden Chic, sowie dem Fotostudio Karin Lux bedanken.

Viel zu schnell ist das Jahr zu Ende gegangen und der nächste Höhepunkt wartet schon, unser Schützenfest.

Gerne würden wir gemeinsam mit Euch allen unser Schützenfest feiern und laden sie dazu herzlich ein mit uns ein paar schöne Stunden beim Esbecker Schützenfest zu verbringen.

Der Hofstaat


Christian Julius & Bettina Wiedei,
Klaus und Ursula Kämmerling,
Michael Domroese & Alexandra Rahe,
Michael Hauschild & Monika Menzel,
Königspaar: Dirk & Simone Heine,
Adjutant: Gerd Menzel.
Christian & Michaela Böhm,
Michael & Iris Luig,
Andreas Koch und Melanie Reininghaus