Nächster Termin
07.10.2017
Jahresabschlussmesse vom KSB
Schützenfest 2017
17.06.2017
Noch 264 Tage

Winterball 2017 -> Hier klicken für mehr Infos!!

17. Dezember 2016

Um Punkt 20:00 Uhr begann der Winterball im Landhaus Günther in Hörste mit dem Einmarsch der Fahnen und deren Offizieren. Als Highlight wurde der Einmarsch in diesem Jahr vom Tambourcorps Erwitte angeführt. Einen Augenblick später folgte der Einmarsch des Königspaares Georg Bartsch und Anne Mühlfeld mit ihrem Adjutanten und dem charmanten Hofstaat. Oberst Heinz Bölter konnte an diesem Abend gleich zwei Jubelpaare begrüßen. Das 40 jährige Jubelpaar Josef Schulte mit seiner Jubelkönigin Maria Rüther sowie das 25 jährige Jubelpaar Reiner und Sabine Schramm. Außerdem waren der Kronprinz Helmut Niggenaber, Zepterprinzen Phillip Kukuk, Ortsvorsteher Thomas Morfeld sowie der Jungschützenkönig Aaron Goike unter den zahlreichen Gästen. Ein ganz besonderer Gruß galt an diesem Abend den Gästen vom Geselligkeitsverein Mondschein.

 

Oberst Heinz Bölter wies in seiner Ansprache auf die derzeitig unsichere Lage in der Welt hin, aber spornte gleichzeitig dazu an, im Rahmen der Schützenfamilie an diesem Abend ausgelassen zu feiern.

 

König Georg Bartsch ergriff ebenfalls das Wort und bedankte sich bei allen Gästen für ihr zahlreiches kommen. Er wünschte sich mit ihnen einen schönen Abend zu verbringen.

 

Der Esbecker Schützenverein feierte mit vielen Gästen im vollen Saal einen sehr stimmungsvollen und rauschenden Winterball, der nicht zuletzt von der eindrucksvollen Band „Salt & Pepper“ profitierte.

Wir hoffen, dass uns diese gute Stimmung durch das ganze bevorstehende Schützenfestjahr 2017 begleitet!

Fotos finden Sie in der Galerie.