Kinderschützenfest 2019

26. May 2019

Der Esbecker Schützenverein hat ein neues Kinder-Königspaar!

Sophie Hoppe gelang es bei windigem Wetter den Vogel abzuwerfen. Zusammen mit ihrem König Kalle Schnieder werden sie die Esbecker Kinder in diesem Jahr als Kinder-Königspaar vertreten. Nach dem Vogelwerfen bedankte sich der Schützenverein beim letzten Kinder-Königspaar Aaron und Amelie durch das Überreichen einer Urkunde.

Wie jedes Jahr erfreuten sich die Kinder an einer Reihe von Spielen, wie einer Go-Kart Bahn, Tauziehen, der Kegelbahn und der allseits beliebten Hüpfburg. Die Spielstationen wurden wie immer von unseren Jungschützen betreut. Auch die Schatzsuche wurde dieses Jahr wieder veranstaltet. Die Bewirtung des Hofstaates mit Kaffee und Kuchen war wie immer ausgezeichnet.

Das Kinderschützenfest wurde begleitet von den Musikern von Spontan und Ungezwungen aus Dedinghausen, die nicht nur die Kinder unterhielten, sondern auch das traditionelle Vorexerzieren unterstützten.

Weitere Bilder in der Galerie!